• Hannes Preßl

Wer ist Hannes Preßl?

„Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu bereiten“

Die Liebe zur Musik wurde mir gewissermaßen in die Wiege gelegt und so lernte ich schon früh die Melodien der Ausseer Volksmusik kennen und schätzen. Die Geige erwies sich als das ideale Instrument, um nach und nach auch in die Welt des Jazz und der Klassik einzutauchen. Mit der Ausseer Bradlmusi und anderen Ensembles konnte ich bei Auftritten in den USA, in Japan, China, Kanada, Frankreich etc. viele wichtige Erfahrungen sammeln. Die regelmäßige Zusammenarbeit mit der Vereinigung Wiener Staatsopernballett und vielen namhaften Künstlern sowie Konzerte im Salzburger Festspielhaus, im Wiener Konzerthaus, im Linzer Brucknerhaus und anderen großen Häusern waren und sind immer wieder eine Herausforderung. Sie führen allesamt dazu, dass man sich weiterentwickelt und die Leidenschaft für das Musizieren ausleben kann.

Anschrift

Karl Feldhammerweg 94
8990 Bad Aussee

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
T: +43 699 11 46 56 18

Weitere Links


© Hannes Preßl. Alle Rechte vorbehalten. Gestaltung: Sophie Preßl.